Offener Brief an die Kolleginnen und Kollegen

Ein ungewohnt offener Beitrag aus der Welt der Jobcenter. Lesenswert und aufschlussreich, wenn auch Vieles leicht erahnbar ist. Ich wünsche mir manchmal, dass die Verharzung der Gesellschaft mehr und schärfer diskutiert würde.

altonabloggt

Lettre ouverte aux collègues

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen in den Jobcentern. Seit nunmehr sieben Wochen sorge ich mit meiner öffentlichen Kritik für Wirbel. Ich bin erstaunt, dass es schon sieben Wochen sind. Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern oder vorgestern gestartet. Wochen mit Hochs und Tiefs. Aber auch Wochen, in denen ich sehr viel, vor allem intellektuell, gelernt habe. Erfahrungen, die ich nicht mehr missen möchte, und die mich sicher mein Leben lang begleiten werden. Ich habe sehr viel Zuspruch erhalten, aber natürlich auch Ablehnung. Das war mir im Vorfeld bewusst und ich bin auch für die Kritik aus den eigenen Reihen dankbar. Konstruktive Kritik, sofern sie eine ist, ist bereichernd und sollte durchaus diskutiert werden.

Die vielen Mails und Outings von Euch, zeigen mir, dass es auch im Inneren der Jobcenter brodelt. Dass ein Nachdenken entsteht. Sie zeigen mir aber auch…

Ursprünglichen Post anzeigen 827 weitere Wörter

Kommentar verfassen

