Wie alt ist mein Kind?

Habe bemerkt, wie sehr ich schwanke. Unser Kind ist nach Zahlen 16 Monate alt. Oft denke ich,

wie groß du schon geworden bist, kannst schon dies und jenes, erkennst leicht Dinge wieder, ahmst nach, weißt was du willst. Du kannst doch auch schon durchschlafen, alleine essen, sauber essen, weniger Quatsch machen.

Dann fällt mir auf, wenn ich ihn nur oder neutral oder liebevoll anschaue,

wie klein bist du noch, wie jung und erst kurz auf der Welt. Da greift der Wunsch nach beschützen und in Ruhe lassen.

Kommentar verfassen

